Anleitung für selbstschließende Mini-Verpackung

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch, wie ich die selbstschließenden Mini-Verpackungen gemacht habe.


Ich habe die Original-Anleitung so abgewandelt, dass alle Maße in cm sind.
Dabei sind zwei verschiedene Größen entstanden.
Für die kleinere Variante braucht ihr gerade mal 1/4 DIN A4 Blatt
und für die größere Variante auch nur 1/2 DIN A4 Blatt.

Maße für 1/4 DIN A4 BlattMaße für 1/2 DIN A4 BlattAnleitung
Auf den Fotos bedeuten die Farben: grün = falzen, rot = schneiden, blau = kleben.
Die Maße in dieser Anleitung sind für 1/4 DIN A4 Blatt.

In den Klammern dahinter findet ihr jeweils die Maße für 1/2 DIN A4 Blatt.

Zunächst wird der Farbkarton an der kurzen Seite bei jeweils 2 cm (2,5 cm)
von außen gefalzt.

Auf der langen Seite bei 7 cm (10 cm) und 14 cm (20 cm) falzen.

Auf einer langen Seite (dies wird der Boden) wird bei 3,5 cm (5 cm), 7 cm (10 cm), 10,5 cm (15 cm) und 14 cm (20 cm) bis zur Kreuzung der 2 cm (2,5 cm) Falzung eingeschnitten.
Auf der anderen langen Seite bei 7 cm (10 cm) bis zur Kreuzung der 2 cm (2,5 cm)
Falzung einschneiden.

Von den Kreuzungen bei 3,5 cm (5 cm) und 10,5 cm (15 cm) falzt ihr mit Lineal und Falzbein die eingezeichneten diagonalen Linien.

Die Ecken (auf den Fotos in rot) werden abgeschnitten.

Dann werden alle Falzlinien gut gefaltet.

Als nächstes habe ich meine Verpackung zunächst nur an der langen Seite verklebt und den Boden noch offen gelassen. So könnt ihr die Box noch falten, sodass die oberen Enden übereinander liegen um sie zu bearbeiten. Ich habe einfach meine Ecken mit dem Envelope Punch Board abgerundet. Alternativ kann die obere Kante auch mit Framelits gestaltet werden.

Dann wird der Boden verklebt.
Ich habe für die Verpackung nur Flüssigkleber verwendet.

Nun geht es ans Dekorieren, hierbei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Hoffe die Anleitung ist für euch verständlich.
Ansonsten meldet euch einfach bei mir, ich helfe euch gerne weiter.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

www.stampupyourlife.comstampupyourlife@web.de – 0176-32649675
Anna Franke – Unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin – Hamburg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s