DIFTY – Eine Ente wird 50!

Hallo ihr Lieben,

schaut euch mal bitte dieses Video aus meiner Heimat Bremerhaven an:

Die Geschichte, die hinter diesem Song steckt, gab es sogar schon beim ZDF in „Hallo Deutschland“ zu sehen. Den Beitrag findet ihr hier.

DIFTY wird 50! Am 1. Juli 1963 wurde die Ente in Bremerhaven zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Mittlerweile hat sie rund 500.000 Kilometer auf dem „Puckel“ und dabei mit ihrem Besitzer Manni Müller zweimal den Erdball umkreist.

Manni Müller kenne ich schon, seit ich ein kleines Mädchen war. Wir haben so manch schöne Stunde mit seiner musikalischen Untermalung verbracht, egal ob beim Piratenfest oder zu Omas Geburtstag. Mein Vater Hans-Dieter Franke hat das Lied zusammen mit George B. Miller-Haupt geschrieben und produziert. Ist echt toll geworden!

Happy 50th Birthday DIFTY!

Danke fürs Anschauen und Liken!

Wünsche euch ein tolles Wochenende!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s